orlamünder dachdecker göppingen

mitgliedsbetrieb der dachdeckerinnungdachdeckermeisterklempnermeistervelux – geschulter betrieb

Werte Kundschaft, Lieferanten und Geschäftsfreunde,

zum 31.07.2017 mussten wir unsere Geschäftstätigkeit leider aufgeben.

Für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in den vergangenen Jahren bedanken wir uns herzlich.

Ihr Team von Orlamünder – Dach-Wand-Abdichtung

Dachstein

Der Dachstein, oder auch Betonziegel ist wesentlich älter als gemeinhin bekannt. So entwickelten vor mehr als 2000 Jahren die Römer eine Technik zur Herstellung von Beton und fertigten aus diesem universellen Baustoff die ersten Dachsteine. Mit dem Untergang des Römischen Reichs geriet diese Technik allerdings wieder in Vergessenheit und wurde erst ende der 18. Jahrhunderts neu entdeckt. Zu seinem großen Durchbruch verhalf dem Dachstein jedoch erst 1953 Rudolf H. Braas . Sein neu entwickeltes Verfahren ermöglichte fortan die maschinelle Produktion.


Dadurch zeichnet sich der Dachstein aus

  • Hohe Widerstandfähigkeit
    Fest wie Stein und äußerst belastbar, schützt er das Haus- auch bei Hagel und extremen Wetterlagen- sicher über Jahrzehnte hinweg.
  • Hervorragende Ökobilanz
    Ein mit Braas Dachsteinen gedecktes Dach von 160m² spart im Hertsellungsprozess gegenüber Dachziegelen so viel Energie, dass amn damit ein 1-2 Familien-Haus ein Jahr lang heizen kann.
  • Bessere Schallschutz
    Braas Dachsteine bieten einen um bis zu 7 Dezibel besseren Schutz gegen Lärm von außen als Dachziegel. Das entspricht einer Halbierung des Geräuschpegels.
  • Wirtschaftlichkeit
    Wenn bei der Planung eines Daches die Kostenaspekte an erster Stelle stehen , sind Dachsteine anderen Dachbaustoffen in vielen Fällen überlegen. Gründe dafür sind der attraktive Materialpreis und die effiziente Verlegung.
  • Jede Oberfläche hat ihre Qualität
    Dachsteine gibt es mit Unterschiedlichen Oberflächenqualitäten, wobei jede einzelne ihre Vorzüge hat.
    • Classic-Qualität: Wenn Festigkeit und Wirtschaftlichkeit wichtiger sind als der Designaspekt.
    • Star-Qualität: Durch eine zuzsätzliche Schmutzabweisende Oberfläche bleibt das Dach länger sauber und schön.
    • Titano/x-Qualität: Die umweltaktive Oberfläche wandelt schädliche Stickoxide in harmlose Nitrate um.
    • Protegon-Qualität: Für ein besseres Klima under dem Dach sorgt die Sonnenlicht reflektierende Oberfläche, die gleichzeitig vor Vergrünung schützt.

p1000221
Design und ein klares geometrisches Deckbild, mit Braas Tegalit gedeckt.
img_0373
Wohnblock effektiv und kostenorientiert mit Braas Dachsteinen saniert.
betonsteine1
Wohnblock schnell und sauber mit Braas Dachsteinen gedeckt.
20150902_150544
Garagesanierung an einem Tag komplett erledigt.